27. - 29. Oktober 2017
11:00 - 20:00 Uhr
Halle 622 Zürich-Oerlikon 

21. Mai 2015

Willst du als Grafiker Weltruhm erlangen?


Dann designe die neue Flagge von Neuseeland!

Der neuseeländische Premierminister John Key fordert nämlich dazu auf, eine neue Staatsflagge zu entwerfen. Ein grosser Witz? Ein PR-Gag? Oder doch nur wieder eine sinnlose Geldverschwendung? Nein, Key meint es ernst: Die vier besten Ideen will er Ende des Jahres durch eine Volksabstimmung eruieren und eine davon wird im März 2016 dann tatsächlich die neue Nationalflagge werden. Und so sind seit Anfang Mai schon mehr als 1600 Vorschläge auf der Seite des New Zealand Governements eingegangen. Das beliebteste Motiv für die neue Flagge ist übrigens der Kiwi, der neuseeländische Nationalvogel.


HIER kann jedermann und jedefrau seinen Vorschlag für ein neues Design einreichen: einfach Werk uploaden! HIER geht’s zu den technischen Angaben (Angaben zu Form und Grösse der Flagge etc) Und HIER geht’s zur Online-Galerie, der Designvorschläge der Mitstreiter.