26. - 28. Oktober 2018
11:00 - 20:00 Uhr
Halle 622 Zürich-Oerlikon

grafikCONFERENCE

Wie sieht die Zukunft der Werbung aus? Wie wird Artificial Intelligence (AI) in Designprozessen
eingesetzt und was für einen Einfluss haben Big Data und die Blockchain Technologie in den kreativen
Arbeitsfeldern?

Solchen und weiteren Themen rund um Design & Technologie widmen wir uns an der grafikCONFERENCE in Form von Impulsvorträgen von den Machern aus Industrie, Gesellschaft und Wirtschaft.

Die Inhalte der vier Themenblöcke werden laufend auf dieser Seite aufgeschaltet. 


Fr 26. Oktober 2018 | 09.00 – 10.40
The Future of (digital) Storytelling


CARLO BADINI, Gründer & CEO Cleverclip, Forbes "30 unter 30" 2018

PATRICK ARNECKE, Head of Design & Promotion SRF
«Künstliche Intelligenz für Kreative und Medienunternehmen»

MICHAEL HINDERLING, Creation & Management Hinderling Volkart
«Immersive Experiences for Web»

JEREMY SPILLMANN, Gründer & Lead Game Designer Blindflug Studios
«Multilinear storytelling vs. user generated storytelling»


Fr 26. Oktober 2018 | 11.00 – 12.40
How to disrupt Advertising in an intelligent way

Die digitale Revolution disrupiert alles. Auch die Werbung. Aber wie? Vier Experten skizzieren Zukunftsvisionen.

TOM HANAN, Founder & Managing Director Webrepublic
«Wie kann die Kreativbranche im digitalen Wandel bestehen?»

JÜRG STUKER, Partner und Verwaltungsrat Namics
«Digitalisierung zum Selbstzweck – und wenn das Produkt nicht will?»

MARKUS GUT, CEO & Mitinhaber Process
«Asia first: Wie WeChat die Werbung disrupiert»


Fr 26. Oktober 2018 | 14.00 – 15.40
VR & Neuroscience: How Design stimulates the Brain


PATRIK KÜNZLER, Gründer & Inhaber Limbic Life
«Praktische, Neurologische Bewegungen in VR für Reha und am Arbeitsplatz»

GERY COLOMBO, Gründer & Inhaber Hocoma
«Virtual Rehabilitation – Motivation macht den Unterschied»

DOROTHÉE BENTZ, Postdoctoral Assistant Cognitive Neuroscience, University of Basel
«Neue Technologien, neue Möglichkeiten für die Behandlung von Phobien»

KYNAN ENG, Institute of Neuroinformatics, University of Zurich and ETH Zurich
«The Neuroscience of VR interactions»


Fr 26. Oktober 2018 | 16.00 – 17.40
How Big Data & Blockchain is revolutionizing Design


CHRISTIAN ERNI, Head of Data Experience D ONE | Data Driven Value Creation
«In-Memory» zu «In-Mind»

RENATO PETER, Founder / CEO yawave
Influencer-Marketing 2.0 - von «share & pray» zu «share & manage»

OZAN POLAT, Co-Founder Dezentrum & Trust Square AG
«Artistic Practice & Decentralized Technologies»

PROF. DR. OLIVER DEUSSEN, Professor for Visual Computing Universität Konstanz
«Computing Artworks - algorithms and machine learning techniques»


Weitere Details folgen...